Natur- und Umweltschutzpreis

Wir sind stolz

Das ganze Schuljahr über kooperieren wir in allen Klassenstufen mit der Naturschutzgruppe Vorderes Härtsfeld und unabhängig davon beschäftigen wir uns auch sonst viel mit unserer Umwelt.

So nahmen wir im Juli dieses Jahres die Chance wahr und bewarben uns für einen Natur- und Umweltschutzpreis bei der Heimatsmühle. Zu dieser Mühle haben wir auch einen besonderen Bezug, da sich unsere Drittklässler jedes Jahr über den dortigen Ablauf genau informieren.

So wurden wir tatsächlich zu einem der 30 Preise nominiert und zur Preisverleihung am Freitag, dem 08.11. eingeladen.

Hier wurde uns der 5. Preis verliehen, der uns sehr stolz macht. Außer uns wurden nämlich sehr viele hoch engagierte Einzelpersonen und Naturschutzgruppen ausgezeichnet.

Neben einer Urkunde erhielten wir 100 €, die wir wiederum umweltschutzfördernd einsetzen werden.

Wie? – Das werden wir uns noch überlegen!