Schulpicknick 2023

Gemütlicher Ausklang des Schuljahres

14.07.2023
Schulpicknick

Am Freitag Nachmittag trafen sich Kinder, Eltern, Geschwister und Lehrer der Gartenschule zum gemeinsamen Schulpicknick am Naturschutzzentrum in Ebnat.
Den Startschuss machte die Musik zu "Like Ice in the sunshine". Als diese ertönte, kamen alle Schüler zusammen und es wurde gemeinsam ein Flashmob getanzt. Nach Ansprache durch Rektorin Frau Zoller wurde noch das "Schulpicknick-Lied" gesungen.
Danach war das Buffet eröffnet. Jede Familie hatte dazu etwas beigetragen.
Gemütlich konnte man es sich auf Picknickdecken oder Bänken gutgehen lassen.
Die Kinder konnten im Sandkasten Edelsteine und Murmeln finden. In der "Tierweitsprunggrube" gab es die Möglichkeit, seine Sprungkraft zu messen. Außerdem erhielt man am Bienenschaukasten Informationen über diese Tiere. Rund um das Gelände am Naturschutzzentrum wurde Frisbee oder Fußball gespielt.
Die Schulgemeinschaft konnte bei bestem Sommerwetter einen schönen, gemütlichen Nachmittag verbringen.
Unser besonderer Dank gilt dem Naturschutzbund rund um Herrn Funk und dem Förderverein der Gartenschule, die uns dieses schöne Picknick ermöglicht haben.