Autorenlesung mit TINO

TINO begeistert die Erstklässler

Am Mittwoch, den 13.Oktober 2021 besuchte der Kinderbuchautor TINO unsere Erstklässler. Lebhaft und anschaulich erzählte er den Kindern was er als Schriftsteller so macht und wo er die Ideen für seine Bücher am besten findet, nämlich in der Badewanne! Seine Reisen nach Indien aber auch Erlebnisse aus seiner eigenen Kindheit geben ihm zahlreiche Ideen für seine Bücher. Uns las er sein Buch "Mein Freund, der Delfin" vor. Gespannt und gebannt lauschten die Kinder seinen Worten. Da TINO gelegentlich seine Bücher auch selbst illustriert malte er nach den Vorschlägen der Kinder ein originelles Bild mit zahlreichen Tieren. Jeder Schüler bekam obendrein eine Autogrammkarte mit einem kleinen Kunstwerk exklusiv vom Autor selbst. Zum Schluss der Lesung durfte jedes Kind selbst ein Fantasiebild gestalten. Und auch diese Werke können sich wirklich sehen lassen! Danke TINO für einen tollen Schulvormittag!