Waldausflug der 4a

Unser Tag im Waldklassenzimmer

Wir sind am 30.09.22 zum Vierwegzeiger gefahren. Von dort an ging es über einen Geheimweg zum grünen Klassenzimmer. Auf dem Weg dorthin spielten wir Spiele und untersuchten Pilze und Totholz. Danach hatten wir Pause in der schön geheizten Waldhütte. Anschließend bekamen wir eine große Aufgabe: wir wurden in Gruppen eingeteilt und sollten für die verschiedenen Stockwerke des Waldes Dinge wie Moss, Pilze, Blätter, Zapfen und Gräser sammeln. Die Tiere des Waldes wurden danach zum passenden Stockwerk auf die Leine gehängt. Am Schluss durften wir eine Blattfrottage mit allen Laubbäumen machen. Leider war die Zeit sehr schnell vorbei und wir mussten mit dem Bus zurück zur Schule. Das war ein toller Tag.

(Von Paulina, Melina, Laurie, Jan und Joel)