Autorenlesung für die 3.und 4.Klassen

"Über Stock und Stein"

Am Dienstag, den 13.März 2022 fand eine sehr interessante Autorenlesung mit Iris Lemanczyk statt. Sie nahm die Kinder mit auf den Schulweg eines indischen Kindes, welches im Himalaya zur Schule geht und während der Schulzeit im Internat lebt. Nur in den Ferien kann der Junge nach Hause zu seiner Familie. Dabei muss er über gefährliche, zugefrorene Flüsse und Berge heimlaufen. Tolle Aufnahmen unterstützten die spannend vorgetragene Lesung der Autorin aus ihrem Buch "Über Stock und Stein" - Schulwege weltweit.

Frau Lemanczyk erzählte unseren neugierigen Kindern aus ihrem Alltag als Autorin und stellte noch kurz einige ihrer Bücher wie zum Beispiel "Der Lehrer kommt im Briefkasten" oder "Brennnesselhaut" vor. Insgesamt hat sie 15 Bücher veröffentlicht, unter anderem auch Bücher für Erwachsene.

Für unsere Leseinsel in der Gartenschule werden wir einige Kinder- und Jugendbücher von ihr anschaffen.

Gemeinsam verabschiedeten sich die Kinder auf afrikanisch und wünschten sich alle "eine schöne Reise".