Autorenlesung in Klasse 2

Autorenlesung mit Jochen Till und dem Illustrator Raimund Frey

Am 21.02.2024 war der Autor Jochen Till und sein Illustrator Raimund Frey zu Besuch bei unseren Zweitklässlern. Wir waren begeistert von den beiden Personen, die mit Talent und Humor ihre Kinderbücher vorstellten und daraus vorlasen. Der Illustrator zeichnete treffend und in wenigen Minuten einige Charaktere ans Flipchart. Wir waren fasziniert, wie man in so kurzer Zeit für unser Auge perfekte Saurier und Monsterchen zeichnen kann. Immer wieder zwischendurch durften die Kinder Fragen stellen und wurden miteinbezogen. Die Klasse war sehr aufmerksam und interessiert. Vielleicht wurde bei einigen auch die Leselust geweckt. Bestimmt werden einige Kinder sich ein CBuch ausleihen oder sogar kaufen.