Letzte Vollversammlung im Schuljahr 2021/2022

Umweltgruppe und Verabschiedung der Vierklässler

In der letzten Schulwoche fand unsere letzte Vollversammlung für das laufende Schuljahr statt. Zunächst stellte die Umweltgruppe unter der Leitung von Frau Joklitschke einige Ideen zur Nachhaltigkeit an unserer Schule vor. Die Umweltkinder haben berechnet, dass wir in der Schule im Jahr circa 192000 grüne Einmal-Handtücher benutzen - eine Zahl, die definitiv viel zu hoch ist! Deswegen wollen wir ab dem kommenden Schuljahr möglichst auf diese Tücher so gut es eben geht verzichten und auf Stofftücher zurückgreifen. Wir sind gespannt, wie viele grüne Tücher wir in Zukunft einsparen können!

Frau Zoller hat im Rahmen der Vollversammlung auch gleich unsere Viertklässler verabschiedet und den Buben und Mädchen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute gewünscht. Die Viertklässer haben sich mit einer selbst gestalteten Leinwand "Wir sind 2022 ausgeflogen" ebenfalls von der Schule verabschieden und "fliegen nun weiter". Machts gut, liebe Vierer! Ihr seid jederzeit an der Gartenschule herzlich Willkommen!