Adventszeit in der Gartenschule

Adventssingen und Märchenzeit

In diesem Schuljahr können wir uns endlich wieder einmal pro Woche im Dezember zum gemeinsamen Adventssingen in unserer weihnachtlich geschmückten Aula versammeln. In stimmungsvoller Athmosphäre  begleitet unsere Lehrerband die im Musikunterricht erlernten Advents- und Weihnachtslieder und die Kinder aller Klassenstufen singen begeistert mit.

Im Anschluss an das Singen lassen wir uns in die fantastische Welt der Märchen entführen. Jede Woche erzählt uns Herr Mütz auf beeindruckende und fesselnde Weise ein Märchen, diesmal war es "Tischlein deck dich!". Mit einem gedrechselten Tischbein als Requisite waren wir lange auf die Folter gespannt, was in der Geschichte wohl passiert. Zum Abschluss gab es einen großen Applaus für unseren begnadeten Märchenerzähler!

Wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!