Kidsday für die Klasse 4 in Aalen


Fahrrad-Weltcup-Training

Der Fahrrad-Weltcup


Am 22.Juli 2022 haben uns unsere Eltern mit den Fahrradträgern nach Aalen gefahren. 
Dort hat der Kidsday am Tag vor dem Weltcup im Mountainbike auf der echten Rennstrecke stattgefunden. 
Die Viertklässler der Aalener Schulen waren eingeladen. Die Eltern haben uns am Dehner Parkplatz abgesetzt. 
Dann haben wir uns beim Rathaus zum Kidsday angemeldet. Wir sind dann mit dem Fahrrad zum Sparkassenplatz gelaufen. 
Dort haben wir schon mal angefangen zu üben für die Strecke. Wir haben gelernt, wie wir über Rampen fahren und Slalom um Hütchen fahren und andere Hindernisse. 
Das war teilweise ganz schön schwer. Dann ging es los. Wir sind auf die Strecke gefahren. Dort gab es Hindernisse, Rampen und Kiesrampen. 
Man konnte bei jedem Hindernis auch außen herum fahren. Es gab leichtere und schwerere Hindernisse. Nach einem besonderen Schultag ging es wieder zurück in die Schule. 
Dort durften wir dann auch gleich nach Hause gehen. Es war ein sehr schöner und spaßiger Tag in Aalen.