Kinderfest in Ebnat

Endlich wieder Kinderfest!

21.Mai 2022

In diesem Jahr fand nach einigen Jahren "Zwangs-Pause" endlich wieder einmal das Ebnater Kinderfest statt unter dem Motto "Klasse-Kinder-Ketten" statt. Diesen besonderen Tag starteten wir mit einem festlichen Gottesdienst in der Ebnater Kirche. Anschließend stellten wir uns zum Festumzug auf.

Die Klasse 1 marschierte als "Bremer Stadtmusikanten" fröhlich durch das Dorf. Dahinter tummelten sich viele kleine Zweitklässler-Ratten, die den "Rattenfänger von Hameln" darstellten. Unsere Drittklässler jagten als "Die sieben Schwaben" einen gigantischen Hasen. Und unsere großen Viertklässler klebten alle in Reih und Glied an der "Goldenen Gans".

Gut gelaunt und in bester Festlaune zogen unsere Kinder in den Pausenhof ein. Nach dem gemeinsamen Singen des Kinderfestliedes wurde endlich die Spielstraße eröffnet. Jung und alt spielten, aßen und tranken bei bestem Wetter bis in die frühen Abendstunden. Dieser Tag wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!