Seniorennachmittag mit unseren Drittklässlern

Drittklässler der Gartenschule treten beim Seniorennachmittag am 30.03.2023 auf

Mit einem kleinen Potpourri aus Frühlingsliedern und Frühlingsgedichten durften 25 musikbegeisterte Drittklässler der Gartenschule die Ebnater Seniorinnen und Senioren im Gemeindesaal begeistern. Begleitet von Frau Joklitschke am Akkordeon und Frau Pokorny am Klavier gaben die Kinder ihre auswendig gelernten Lieder und Gedichte zum Besten. Einige Kinder leiteten die Lieder mit einem Flötenvorspiel ein. Selbst gemalte Bilder mit passenden Frühlingsmotiven wurden während der Darbietung gezeigt. Über einen großen Beifall und ein kleines Osternestchen für jedes Kind freuten sich alle. Als Dankeschön erhielt die Schule zwei Bildmappen mit Bildern zu Bibelgeschichten. Dafür bedanken sich die Schüler und die Lehrer herzlich.