Weihnachten ist nicht mehr weit


Weihnachtsfeier an der Gartenschule

Am Donnerstag, den 15.12.2022 fand nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Schüler und Eltern statt. Nach kurzer Begrüßung durch unsere Rektorin Frau Zoller sangen alle Kinder die erlernten Weihnachtslieder. Begleitet wurden sie dabei von Frau Pokorny am Keyboard, Frau Joklitschke am Akkordeon und zwei Schülern an der Gitarre. Beim Lied Feliz Navidad waren dann auch alle Gäste aufgefordert, sich zum Lied zu bewegen, was letztendlich auch ein gutes Mittel gegen die Kälte war. 

Im Anschluss warb die Fördervereinsvorsitzende Sandra Abele noch für eine Mitgliedschaft im Förderverein der Gartenschule, da dieser den Schülern und Lehrern sehr viel ermöglichen kann.
So wurde die Schule heute mit einem Auto voller Geschenke überrascht: neben Nähmaschinen, Schneeschaufeln und neuen Fußbällen wurden auch noch hübsch verpackte Päckchen unter den Christbaum gelegt. Was da wohl drin ist? Wir sind gespannt! Zudem gab es für alle Schüler, Lehrer und alle an der Gartenschule arbeitenden Personen einen Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug, der vom Förderverein bezahlt wird. Was für eine Überraschung!
Mit weihnachtlichen Grüßen der Schulleitung und dem traditionellen Weihnachtslied "Alle Jahre wieder" endete der erste Teil unserer Feier. Ohne zu zögern strömten die Kinder und Eltern im Anschluss in unseren überdachten Pausenhof, wo der Förderverein und die "Küchenkinder" von Frau Weiland uns mit Würstchen, Waffeln, Crépes, Punsch und Glühwein verköstigten. 
Wir bedanken uns bei allen Helfern des Fördervereins, bei unserem Hausmeister Herrn Sedio und allen anderen fleißigen Helfern für ein gelungenes Fest und wünschen allen

FROHE WEIHNACHEN und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2023!