Lerngang ins Naturschutzzentrum


Dem Honig auf der Spur

Bei strahlend schönem Sommerwetter unternahmen wir -die Klasse 2a - einen Lerngang zum Naturschutzzentrum in Ebnat. Dort erwartete uns bereits Familie Funk. Herr Funk führte uns zum Lernbienenstand und erklärte uns viele faszinierende Dinge aus dem Leben der Bienen. Im Anschluss daran durften wir mit der Imkerin Frau Bechstein einige Honigwaben „entdeckeln“ und den Honig mit einer Honigschleuder aus den Waben schleudern. Obwohl der Honig aufgrund der Witterung in diesem Jahr sehr knapp ist, durften wir ganz viel Honig auf von Frau Funk vorbereiteten Brotstückchen verkosten. Zum Abschluss dieses schönen Tages brachten unsere Elternsprecher auch noch ein Eis und Zucker für die Bienen vorbei!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen wunderbaren Ausflug!

Klasse 2a