Flurputzete 2024

Diese Flurputzete hat sich doppelt gelohnt!

Wie in den vergangenen Schuljahren auch, engagierte sich unsere Gartenschule wieder in der Flurputzete. Jede Klassenstufe suchte ein Gebiet rund um unsere Schule nach Müll ab und wir haben doch einiges gefunden, was andere achtlos in die Natur geworfen haben.

Nach ein paar Wochen gab es dann noch eine Überraschung: für unsere Mühen erhielten wir von der Stadt Aalen einen Geldpreis von 150 Euro, der uns von Oberbürgermeister Frederick Brütting persönlich überbracht wurde. In einer kurzen Vollversammlung aller Klassen begrüßten wir den hohen Besuch mit ein paar Frühlingsliedern. Mit dem Geld werden wir neue Pausenspielgeräte anschaffen. Herzliche Dank an die Stadt Aalen, Herrn Brütting und vor allem an unsere fleißigen Kinder ohne die wir sicherlich nicht so viel gefunden hätten.