Unsere Küchenkinder im Ganztag


Leckereien aus unserer Schulküche

Egal ob Fasching, Ostern, Weihnachten oder Schulfest: wir versuchen themenbezogen zu backen und zu kochen. Mal ist es eine Ostereipizza, im Herbst eine Kartoffelsuppe. An heißen Tagen lernen die Kinder eigenständig das Obst für den Obstsalat zu schneiden. Im Tunnel- oder im Krallengriff. Zwischendurch gibt es auch mal für die Ganztageskinder, die nicht im Kochen sind, ein Nascherle auch der Küche von unseren Bäcker*innen, wie zum Beispiel unsere GSE-Kekse. Den dazugehörigen Keksstempel haben wir uns im Internet anfertigen lassen. 
Und zur Weihnachtszeit gibt es unsere heißbegehrten Lebkuchenmännchen. Nachtisch, Muffins, Marmelade und sogar Saft aus den Johannisbeeren vom Schulgarten stehen ebenfalls auf unserem Kochplan. Alles was das Schleckermäulchen-Herz begehrt, wird bei uns gemacht.