Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein feierten wir am Donnerstag, den 30.September 2021 zusammen mit Pfarrer Macho und Pfarrer Metzger unseren gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst zum Schuljahresbeginn in Maria Eich.
Unter Einhaltung aller Abstandsregeln wanderte unsere Schule gemeinsam zur Kapelle. Frau Pokorny erzählte dort die Fabel von den beiden Fröschen, die in einen Eimer mit Rahm gesprungen waren, aus dem sie nicht mehr herauskamen. Zunächst versuchten beide Frösche durch Strampeln sich aus dem Eimer zu befreien, doch nach einer Weile gab einer der beiden auf und ertrank. Der andere Frosch aber kämpfte weiter und strampelte, was das Zeug hielt. Seine Mühen wurden belohnt, denn durch sein Strampeln wurde der Rahm zu Butter. So konnte der Frosch aus dem Eimer springen und war frei.
Den Schülerinnen und Schülern unserer Schule gaben die Pfarrer noch mit auf den Weg, dass "Strampeln" sich lohnt und man für seine Mühen auch belohnt wird. Und so wünschten sie uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr!